Fragen zum Bestellvorgang
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Bitte übertragen Sie uns Ihre Druckdaten direkt per Upload in Ihrem Kundenbereich auf www.printflyer24.de. Der Upload ist bis zu einer Datenmenge von insgesamt 1 GB möglich.
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Im Druckshop können Sie in der Produktmaske das aktuelle Datenblatt herunterladen. Das Datenblatt zeigt die passenden Produkt-Spezifikationen auf. Bei weiteren Rückfragen steht Ihnen gerne der Kundenservice zur Verfügung.
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Nein. Wir übermitteln Ihnen nach erfolgreichem Bestellprozess eine 16-stellige Job-Nummer die für Ihren Auftrag als Referenznummer verwendet werden muss. Beispiel: 787-11-4580-10-0011
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PayPal
Wenn Sie mit PayPal zahlen, werden Sie bei der Bestellung automatisch auf die verschlüsselte Website von PayPal geleitet und nach Beendigung des Zahlvorgangs wieder zurück. Mit PayPal können Sie schnell, sicher und bequem zahlen. Die Sicherheit gewährleistet eine SSL-Verschlüsselung. Direkt zu PayPal
Kreditkarte
Sie können einfach mit Kreditkarte bezahlen.
WIr akzeptieren folgende Karten: Master Card, Visa und American Express.
Debitkarten (Bankkarten)
V-Pay und Maestro
Apple Pay
Zahlen sie bequem mit Apple Pay
Rechung
Als Firmenkunde, Verein oder Öffentlicher Träger haben sie die Möglichkeit auf Rechnung zu bezahlen. Freischaltung ist durch uns erforderlich.
Vorkasse
Sie überweisen uns den Betrag auf unser Konto.
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Ja. Sie können Ihre Druckdaten über das Kundenkonto selbständig abändern und erneut hochladen. Gerne können Sie Ihre neuen Druckdaten senden. Dies ist möglich, solange sie keine E-Mail über einen erfolgreichen Datencheck erhalten haben. Ab diesem Status befindet sich Ihre Bestellung in Produktion und Änderungen sind nicht mehr möglich. Durch die Änderung der Druckdaten kann sich die Lieferzeit verlängern.
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Eine Stornierung Ihres Auftrages ist prinzipiell bis zum Status „Datencheck erfolgreich“ kostenfrei möglich. Sofern dieser Status nicht erreicht wurde können Sie in Ihrem Kundenkonto unter Auftragsstatus den passenden Auftrag stornieren. Bitte beachten Sie, dass immer nur der gesamte Warenkorb storniert werden kann.
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Sie erhalten Ihre Rechnung in elektronischer Form als E-Mail im PDF-Format, die von allen Finanzämtern anerkannt wird. Außerdem können Sie die Rechnung über Ihr Kundenkonto abrufen. Wählen Sie dazu im Aktionsmenü „Auftragsstatus“ und wählen Sie Ihren passenden Auftrag aus.
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Sie erhalten eine E-Mail von uns mit einer Tracking-Nummer von UPS, sobald wir Ihren Auftrag versenden konnten.
Fragen zu den Druckdaten
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Bitte planen Sie für Ihre Übertragung weitere Bearbeitungszeit ein. Beispiel: Datenannahmefrist 11:00 Uhr
Eingang der Daten 10:55 Uhr – Daten werden an diesem Tag platziert
Eingang der Daten 11:05 Uhr – Deadline verpasst, nächster Upload am Folgetag um 11:00 Uhr (Lieferzeit + 1 Werktag)
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Die von Ihnen zugesendeten Druckdaten müssen unseren Bestimmungen auf dem Datenblatt sowie den Datenanforderungen entsprechen. Falls die Daten von unserem Datencheck gestoppt werden, erhalten Sie über Ihr Kundenkonto eine Benachrichtigung. Bei Fragen können Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice wenden.
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- Korrekte Seitenmaße (Trimbox „Endformat“ + Mediabox)
- Defekte Daten
- Sind alle Schriften eingebettet
- Korrekte Seitenanzahl (keine Paginierung unten, Seitenreihenfolge)
- Korrektes Anlegen der Farbkanäle-/Schmuckfarbenanzahl bei veredelten Produkten, z. B. Folie, Lack
Weitere Infos zu den häufigsten Fehlern finden Sie hier.
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(Die folgende Aufzählung ist nicht abschließend)
- Reproduktionen von Banknoten und Münzen
- Bildliche Wiedergabe von Briefmarken (Postwertzeichen)
- Benutzung von Dienstsiegeln und Wappen
- Druck von Wertpapieren
Sofern Drucke dieser Art oder auf anderer Weise gegen Gesetze verstoßen, gibt es keine Kostenerstattung.
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Ihre Druckdaten benötigen wir im PDF-, TIF- oder JPG-Format. Diese bitte in chronologischer Reihenfolge anliefern beginnend mit der Titelseite. (Ausnahme Magazine – hierfür benötigen wir mehrseitige PDF-Daten)
- PDF-Daten müssen dem PDF/X-3:2002 Standard entsprechen.
- PDF-Version muss 1.3 sein, keine Transparenzen
- keine Kommentare, Formularfelder, Verschlüsselungen (z.B. Kennwortschutz), Transferkurven
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Zusätzliche Infos – Kein relevantes Prüfkriterium, es dient ausschließlich dazu einen möglichen Reklamationsgrund vorzubeugen. Weitere Informationen zum PDF/X-3:2002 finden Sie unter www.pdfx3.org
- Alle Schriften müssen in Pfade konvertiert werden
- Keine Ebenen oder Drehungen in den PDF-Seiten
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Im Standardprozess arbeiten wir mit maximal 300% Farbauftrag. Ein Tiefenschwarz erhalten Sie durch die Farbwerte: C60 M40 Y20 B100. Bei einer Farbdeckung unter 10% kann die Farbe des Druckergebnisses sehr schwach erscheinen und muss von Ihnen im Layout beachtet werden.
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Eine Mischung von Hochformat und Querformat ist nicht möglich. Die Ausrichtung des Formats muss bereits im Layoutprogramm entsprechend angelegt werden.
Unterschiedliche Leserichtungen im Layout bei beidseitigen Drucken beachten
Beachten Sie bei unterschiedlichen Leserichtungen (A) innerhalb eines beidseitigen Drucks, dass der Druckbogen 180 Grad um seine vertikale Achse gedreht wird. Legen Sie Ihr Layout und die Ausrichtung des Formats dementsprechend an. Beispiel Einbruchfalz:
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Partieller Relieflack (transparent) / Partieller UV-Lack (transparent)
Die transparente Lackschicht wird partiell auf das Druckprodukt aufgetragen, um einzelne Grafikelemente oder Flächen besonders hervorzuheben und wird durch eine Volltonfarbe erzeugt – einer fünften Farbe neben den vier Farben CMYK.
Digitale Heißfolienprägung / Folienprägung fein bei Naturpapieren (offenporig)
Eine farbige Folie wird partiell auf das Druckprodukt aufgetragen, um einzelne Grafikelemente oder Flächen besonders hervorzuheben und gestalterische Effekte zu erzielen.- Legen Sie zusätzlich zu den CMYK-Farbebenen eine Volltonfarbe auf die oberste Ebene an
- Benennen Sie die Volltonfarbe „lack“ für Lackveredelung oder „folie“ für Folienveredelung.
- Die Druckdatei darf nur eine Volltonfarbe erhalten
- Die Volltonfarbe darf bei Relieflack nicht randabfallend (im Beschnitt) angelegt sein
- Der Sicherheitsabstand der Volltonfarbe zum Endformat beträgt 3mm
Grafikelemente oder Flächen mit Volltonfarbe müssen auf die Funktion „Überdrucken EIN“ eingestellt sein.
Beim Überdrucken wird eine Farbschicht über eine andere Farbschicht gedruckt. Bei einer partiellen Prägung wird die dünne Folie über eine Farbschicht aufgebracht, jedoch scheint diese nicht hindurch. Achtung: Sollten die zu überdruckenden Flächen auf Aussparen eingestellt sein (diese Funktion ist oft standardmäßig voreingestellt), kann das gewünschte Ergebnis nicht erzielt werden: Die untere Farbschicht würde dabei ausgespart, also nicht gedruckt werden.
Fragen zur Lieferung
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Wir versenden unsere Ware überwiegend über den Versanddienstleister UPS. Andere Versanddienstleister können nicht ausgewählt werden. Alle Produktpreise sind inklusive Versand und Verpackung.
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Generell ist der Bestellung kein Lieferschein beigelegt und kann der Bestellung auch manuell nicht hinzugefügt werden.
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Je nach Produkt stehen Ihnen bis zu drei Lieferoptionen zur Verfügung: Standard, Express und Overnight (innerhalb 1 Werktag). Im Druckshop Konfigurator sehen Sie direkt die passende Lieferzeit und können diese im Bestellprozess steuern.
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Ja. Wir verschicken Ihre Drucksachen mit der von Ihnen hinterlegten Wunsch-Absenderadresse. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.
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Nein. Eine Stückelung auf verschiedene Lieferadressen können wir leider noch nicht umsetzen. Wir arbeiten aber mit Hochdruck an einer Lösung um diese Möglichkeit in Zukunft anbieten zu können.
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Aufträge können intern nicht beschleunigt werden. Wenn sich der Auftrag noch nicht in Produktion befindet und das gewünschte Produkt im Express- oder Overnight-Versand möglich ist, kann der Auftrag durch Stornierung und Neubestellung beschleunigt werden. Unser Paketdienst kann eine Next-Day-Zustellung oder Samstagzustellung auf die Zugspitze und Inseln nicht garantieren. Sofern ein Express Saver Label (Zustellung Next-Day 18:00 Uhr) hinterlegt wird, werden Ihnen die Kosten hierfür weiterberechnet.
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Die für die Bestimmung des Versandtermins maßgebliche Frist bezieht sich auf Werktage von Montag bis Freitag. Die Lieferfrist beginnt einen Tag nach Eingang der druckfähigen Daten, bzw. der Druckfreigabe innerhalb der Datenannahme-Frist.
Berechnungsbeispiel: Lieferzeit des Produkts sind 3-4 Werktage* (Auftragsart Standard)
Tag der Bestellung ist ein Montag
Daten-Annahmefrist ist bis 11:00 Uhr
Die vollständige Datenannahme (Druckdaten hochgeladen (Datenannahmefrist 11:00 Uhr), Datencheck in Ordnung, Druckfreigabe erteilt, Zahlung bestätigt) erfolgt am:
a) Tag der Bestellung (Montag) bis zur Daten-Annahmefrist: Lieferung erfolgt am Donnerstag oder Freitag.*
b) Tag der Bestellung (Montag) nach Daten-Annahmefrist: Lieferung erfolgt am Freitag oder Montag der folgenden Woche.*
c) Folgetag der Bestellung (Dienstag) bis zur Daten-Annahmefrist: Lieferung erfolgt am Freitag oder Montag der folgenden Woche.*
d) Folgetag der Bestellung (Dienstag) nach Daten-Annahmefrist: Lieferung erfolgt am Montag oder Dienstag der folgenden Woche.*
*Lieferzeiten sind von verschiedenen produktionstechnischen Bedingungen abhängig, in Ausnahmefällen können sich Lieferzeiten verzögern. Für die Liefersicherheit der Zustelldienste können wir keine Garantie übernehmen.
Fragen rund um Reklamationen
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Unser Anspruch in die beste Qualität zu fairen Preisen. Wir möchten die Reklamationsbearbeitung so einfach wie möglich für Sie gestalten. Schreiben Sie uns eine E-Mail an service@printflyer24.de mit allen nötigen Informationen wie Job-Nr., Reklamationsgrund und aussagekräftige Bilder (von komplett betroffener Ware).
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Bitte geben Sie den Grund Ihrer Beanstandung so detailliert wie möglich an. Je konkreter Sie den Beanstandungsgrund beschreiben, umso schneller können unsere Mitarbeiter Ihren Fall prüfen. Sobald uns die erforderlichen Unterlagen vorliegen, werden wir Ihre Beanstandung innerhalb von 48h überprüfen und Ihnen schnellstmöglich einen Lösungsvorschlag unterbreiten.
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Ja. Wir halten uns eine Reklamationsfrist von 30 Werktagen frei, ab Entdeckung des Mangels oder dem Zeitpunkt, in dem der Mangel für den Auftraggeber bei normaler Verwendung erkennbar war.
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Ja. Sollten wir durch einen Reklamationsgrund die bestellte Ware zurückholen, wird dies über UPS organisiert. Der Fahrer bringt die entsprechenden Versandlabel mit und holt die Pakete direkt bei Ihnen ab.
Fragen zum Kundenkonto
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In Ihrem Kundenkonto unter „Auftragsstatus“ finden Sie alle wichtigen Informationen und den aktuellen Status Ihres Auftrags.
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Ja. Im Kundenkonto können Sie unter „Mein Konto“ alle relevanten Daten wie Absenderadresse, Kundenstamm, oder E-Mail-Adresse einsehen und abändern.
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In Ihrem Kundenkonto können Sie unter „Passwort ändern?“ das Passwort überarbeiten und abspeichern.
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Ja. Sie können in Ihrem Kundenkonto Ihr persönliches Adressbuch führen. Die hinterlegten Adressen können Sie als Liefer- und Absenderadresse verwenden.
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Um Ihr Passwort zu aktualisieren klicken Sie im Einloggen-Bereich auf „Passwort vergessen“. Sie werden nun aufgefordert Ihre E-Mail-Adresse einzugeben mit der Sie sich registriert haben. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie von uns eine E-Mail über die Sie ein neues Passwort anlegen können. Folgen Sie dazu einfach dem Link in der E-Mail. Nach Eingabe des neuen Passworts wird Ihnen die erfolgreiche Änderung bestätigt.